Aktuelles

Himmelfahrts-Event / Tag der Begegnung

Donnerstag 10.05.2018, 11-17 Uhr

In gewohnter Weise wollten wir diesen Tag miteinander verbringen – ein Tag der Begegnung und des Miteinanders.

Wir hatten einen familiären Gottesdienst mit frischen neuen und altbekannten Liedern und einer tiefgehenden Verkündigung zum Bericht in Apostelgeschichte 1: “Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat; aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und bin ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.
Und als er das gesagt hatte, wurde er zusehends aufgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf vor ihren Augen weg.”

Anschließend haben wir viel geklönt bei Würstchen und Kartoffelsalat, Gesellschaftsspielen drinnen und Wikinger Schach draußen. Auch zwischenzeitlich durchziehende dunkle Wolken am Himmel konnten die Stimmung nicht trüben.

Anruf von Anneliese am nächsten Morgen: „Ich möchte mich herzlich bedanken für den schönen Tag.“

 

Teencamp 2018

„Am Wochenende vom 21.-22. April 18 trafen sich rund 20 Mitarbeiter des EC Landesverbandes Niedersachsen (www.ec-niedersachsen.de), um gemeinsam das große Sommerzeltlager für Teenager „Teencamp“ vorzubereiten.

 Dafür reisten die jungen Menschen aus allen Winkeln Niedersachsens an. Es war ein bunter Mix aus intensivem Planen, Buchen, Arbeiten und aus „Zeit für einander haben“.

 Dieses Jahr wird das große Thema des Zeltlagers sein, wie junge Menschen gute und nachhaltige Beziehungen zu Gott, zu sich selbst und zu ihren Mitmenschen gestalten können. Dafür haben sich die Mitarbeiter tolle Inputs, Spiele, Nachtaktionen und Ausflüge ausgedacht, um das Thema so gut wie möglich mit den Teenagern zu erarbeiten.

 

 

 

 

 

 

Die Mitarbeiter bedanken sich sehr herzlich bei der LKG Bremen-Walle für die tolle Zeit und Gastfreundschaft.“

Liebe Grüße Patrick Senner

 

 

Besuch in unserer Gemeinschaft

Patrick Senner, Reisejugendreferent im niedersächsischen EC-Landesverband und Sohn von Michael Senner, hielt heute eine sehr lebendige Predigt. Er brachte viele Beispiele aus dem Leben, um Gottes Wort verständlich rüberzubringen. Seine Art war herzhaft erfrischend.

Im Laufe des Gottesdienstes wurde Anja Senner als neues Mitglied der Landeskirchlichen Gemeinschaft Bremen aufgenommen. Herzlich willkommen!

 

 

 

 

 

 

Eine neue Ära beginnt

Am 4.3. wurde endlich die Vakanz beendet. Wir durften den Gemeinschaftspastor Michael Senner in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Bremen in sein neues Amt einführen.

Dieses Ereignis ließen sich einige seiner „alten“ Gemeindemitglieder nicht nehmen und kamen sogar aus Aurich zu diesem wichtigen und schönen Ereignis. Mit ca. 180 Personen feierten wir zusammen sein Kommen und baten unseren Herrn Jesus Christus um seinen Segen für den Dienst in Bremen.

Nach dem Gottesdienst hatten wir Gelegenheit zum persönlichen Austausch bei Essen und Trinken.

Interview mit Anna Lena

Vorstellung des Lobpreisteam

Ansprache Gerhard Stolz

Einsegnung durch die Ältesten

fröhliches Beglückwünschen