EC Bremen

 

 

 

Der EC ist ein eigenständiger Jugendverband innerhalb der evangelischen Kirchen, eng mit der Gemeinschaftsbewegung verbunden und gleichzeitig Teil einer internationalen Jugendbewegung. Neben wöchentlichen Gruppenangeboten für Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene gehören Freizeiten, Events und sozial-diakonische Arbeiten wie die PLiNKe in Hannover oder die Indienhilfe zum Angebot des EC. Die Arbeit ist überwiegend ehrenamtlich organisiert und wird durch hauptamtliche Referenten unterstützt.

 

In Bremen treffen wir uns donnerstags um 19.00 Uhr als Hauskreis in wechselnden Wohnungen. Wir beginnen mit einem gemeinsamen Abendbrot, bei dem viel Zeit zum Austausch über die vergangene Woche ist. Anschließend  lesen wir einen Bibeltext oder sprechen über andere Themen rund um unseren Glauben. Junge Erwachsene (etwa 18 bis Mitte 30) sind herzlich eingeladen – egal ob Studenten, Auszubildende, Berufstätige oder…

 

 

 

 

Am Dienstag den 07.05.2019 findet um 19:00 im EGZ unser StudiEC-Abend statt. Das ist eine prima Gelegenheit für neue, schon länger oder gar nicht Studierende, die uns mal kennen lernen wollen. Aber natürlich geht das auch an jedem anderen Abend.